Skip to main content

Wer wir sind

Was mich bewegt.

Das Leben hat mir zwei Hauptrollen aufgetragen.

Marcus Engelhorn

Ich bin mit Corinna Engelhorn verheiratet und Vater von drei Kindern. Das Familienleben, mit all seinen Höhen und Tiefen, ist mir sprichwörtlich heilig. Die Familie ist mir wichtig und ich habe ein Händchen dafür, mich in die Lebenssituation meiner Mitmenschen hineinzuversetzen. Meine Familie und ich leben in Hamburg, geboren wurde ich 1967 in Uetersen, einen Steinwurf von Hamburg entfernt.

Beruflich habe ich als gelernter Bankkaufmann meine Karriere bei der HASPA (Hamburger Sparkasse) begonnen. Als diplomierter Betriebswirt habe ich langjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden. Vereins- und Westbank, Bereichsleitung Private Banking HASPA, LGT Bank (Direktor Wealth Management), Bethmann AG (Direktor Vermögensmanagement), Vontobel (Executive Director und stellvertretender Niederlassungsleiter).

Ich habe Vieles erlebt und an Erfahrung mitgenommen. Einiges aus den Kreisen der Banken und Finanzhäuser lehne ich heute entschieden ab. Dazu gehören die Krawatte und ein paar Erfahrungen, die ich Ihnen gern persönlich mitteile.

Corinna Engelhorn

Gehen Frauen mit Geld besser um?

Und ich bin Corinna Engelhorn. In erster Linie Mutter von drei Kindern, in zweiter Linie mit Marcus Engelhorn verheiratet. Und in dritter Linie bin ich eine erfahrene Bankkauffrau, die seit 1985 im Geschäft ist. Zu meinen Wirkungsstätten gehören renommierte Bankhäuser wie die HASPA (Hamburger Sparkasse), die Vereins- und Westbank AG und die HypoVereinsbank. In der Summe meiner Lebenserfahrung habe ich gelernt, dass in allen Bereichen des Alltags die Bodenhaftung eine der wichtigsten Disziplinen ist. Und so berate ich auch. Ob ich als Frau besser berate? Das entscheiden Sie.